Wieso biete ich ein Kennenlernen an?

22. März 2022
Kennenlernen Fotografin Fotograf Wien für Babybauch Baby Familien Fotoshooting
Zeit in meinem Studio

das erste Kennenlernen

Genauer gesagt, wieso biete ich ein „unverbindliches“ Kennenlernen an?

Einen  Termin bei dem wir in meinem Studio gemütlich plaudern und alles was dein Herz begehrt besprechen?

Es ist ungewöhnlich. Ja. Aber mein gesamter Ablauf ist anders 🙂

Und ja, ein Kennenlernen kostet Zeit. Dich und Mich.

Bestenfalls – worauf ich mich sehr freuen würde – sehen wir uns danach noch ein paar Mal. In den anderen Fällen hast du Tipps von mir bekommen, die du zu einem anderen Fotografen bzw. einer anderen Fotografin trägst, und wir hatten eine entspannte Unterhaltung.

Es kostet Zeit. Aber genau diese Zeit ist mir wichtig.

Denn ich habe meinen eigenen Stil, meine eigene Art wie ein Fotoshooting, sowie das davor und danach ablaufen.
Mein Stil ist nicht „zieh an was du willst, tu was du willst“. Ich habe einen Mix aus authentischen, natürlichen und auch angeleiteten Fotos. Ich leite euch von den Zehen, über die Fingerspitzen bis zu den Haaren an. In den seltensten Fällen habe ich Models vor meiner Kamera. Ich habe Mamas und Papas – egal welchen Alters, ob 19 oder 56 -, Babys, Kinder und Teenager vor meiner Linse. Also bunt durchgemischt.

Meine Art ist, dass ich dich bestmöglich auf das Shooting vorbereiten möchte. Speziell was die Kleidung betrifft. Kleiner Tipp am Rande: für Babybauchshootings habe ich einen Kleiderkasten voll mit handgemachten Schwangerschaftskleidern für dich in meinem Fotostudio. Gerne kann vorab auf meiner Homepage unter meinem Studiokleiderschrank Lust geholt werden oder bei unserem unverbindlichen Kennenlernen der Blick hineingeworfen werden. Ein weiterer Punkt für mein Kennenlernen: du kannst gleich eine Anprobe der Babybauchkleider machen.

Wieder zurück zur Art 🙂 Ich bin ruhig. Oft leise und eher schüchtern. Trotzdem liebe ich meinen Beruf und stecke alle Energie hinein, sodass ich euch mit einem Lächeln eure Fotos übergeben kann. Neben den Fotos habt ihr dadurch eine Fotografin die mehr als viel Geduld mitbringt, die immer ein offenes Ohr für euch hat und euch jederzeit zur Seite steht.

Und Hand aufs Herz was gibt es denn besseres als den Fotografen bzw die Fotografin vorab kennenzulernen? Die Fotografin die euch vor die Kamera bittet. Vor eine Kamera wo die Hälfte von uns eigentlich nicht gerne hin möchte, oder?

Meist so schon im normalen Alltag nicht, weil die Unsicherheit oft überwiegt mit: „Was ist wenn sich die Kinder nicht benehmen. Mein Mann hat so gar keine Lust auf Fotos. Ein paar Kilos sollten noch hinunter bei mir…..“ Und oft schon gar nicht, nachdem man gerade eine Geburt hinter sich hat.

Sehr offen gesagt, aber es entspricht der Wahrheit.

Doch genau diese Punkte und noch mehr besprechen wir bei meinem Kennenlernen. Es wird keinen Grund geben für dich bzw. für euch, der einem tollen Shooting im Wege steht. Denn mit der richtigen Vorbereitung, den richtigen Tipps und der richtigen Fotografin, bist du auf der sicheren Seite. Und genau darum biete ich das Kennenlernen auch an, damit du herausfindest, ob ich diese Fotografin für euch bin.

Dazu kommt in Bezug auf Neugeborenenfotos. Ihr gebt mir das Wichtigste in eurem Leben in meine Hände. Hier soll ein Vertrauen sein, welches keine Zweifel zulässt. Vertrauen kommt aber nicht oft innerhalb von einer Sekunde, es braucht Zeit.

Um euch noch einen weiteren Punkt zu liefern 🙂 Ich liebe den persönlichen Kontakt. Auch wenn ich im Grunde introverierter bin. In diesem Bereich der Fotografie gehört es für mich dazu. Ich darf für euch einen wichtigen Teil eurer Familiengeschichte festhalten. Deswegen springe ich auch immer gleich zu einem „Du“ über (das wird manchen schon aufgefallen sein :)). Ihr seid keine Nummer bei mir, die mal so kurz vorbeischneit, es ist persönlicher. Auch wenn ich mir leider etwas schwer tue mir alle Namen zu merken (ich gebe mein bestes und Versuche es immer), jedes Fotoshooting soll ein Erlebnis sein. Es soll für euch besonders sein und als Abschluss wundervolle Erinnerungen hinterlassen. In euren Gedanken und natürlich auch in Form eurer Fotos sowie Fotoalben, Bilderrahmen und Wandgalerien 😊

Es gibt viele Gründe weshalb ich ein Kennenlernen anbiete. Ich könnte noch Seitenweise weiter darüber schreiben. (Keine Sorge, dass kommt ein anderes Mal :))

Als Abschluss möchte ich nur noch das Wichtigste einmal zusammenfassen: Ich möchte euch eure Sorgen nehmen, eure Fragen beantworten und euch zeigen, dass ihr in den besten Händen seid.

Es soll ein Vertrauen da sein, so dass ihr voller Vorfreude zum Shooting und zur Präsentation kommt und glücklich strahlend – mit einem Lächeln am Gesicht – wieder geht. Einem Lächeln, welches jedesmal wieder erscheint, wenn ihr in euren eigenen Vier Wänden herumgeht und einen kurzen halt an euren Familienfotos macht, die dort an den Wänden hängen.

Gruss und Kuss

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner
Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner
lachendes Selbstportrait der Fotografin Sabrina Zisch-Ortner spezialisiert in Baby Babybauch Familie Wien

Lust bekommen dein Fotoshooting mit mir persönlich zu planen? Melde dich und wir vereinbaren einen Termin, für dein unverbindliches Kennenlernen, in meinem Studio.

Total: