deine Wiener Fotografin Sabrina Zisch-Ortner asu 1220 Wien für Babybauch Neugeborene Baby Familie
MEHR ALS EINE LEIDENSCHAFT

ÜBER MICH

SCHÖN DASS DU ZU MIR GEFUNDEN HAST

HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN

Mein Name ist Sabrina. Ich freue mich, dass du den Weg hierher, zu deiner Fotografin aus Wien, gefunden hast. Nun willst du vermutlich ein paar Details über mich erfahren:

Die Fotografie hatte mich schon von klein auf in ihren Bann gezogen. Mehrmals im Jahr bin ich mit meinen Eltern auf unserer Couch im Wohnzimmer gesessen und gemeinsam sahen wir ein Familienalbum nach dem anderen an: Das erste Foto nach meiner Geburt, als mich mein Papa in Händen hält und mir die Socke als Haube überstülpte. Die ersten Schritte, der Schulanfang, der Schulabschluss. Es gab so viel zu Bestaunen – und das gibt es immer noch!

Die Fotografie blieb ein Teil meines Lebens. Meinen Freudensprung zum Mond könnt ihr euch vorstellen, als ich meine erste Kamera mit 14 bekam. Eine Zeit in der es noch keine digitalen Fotos gab. Das Warten auf die entwickelten Fotos dauerte eine gefühlte halbe Ewigkeit; und noch viel länger. Aber jede Minute warten war es wert.

Trotz der Liebe zu festgehaltenen Momenten habe ich erst im Jahr 2015 angefangen, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen. Zuvor habe ich mein Studium Management Science an der Wirtschaftsuniversität Wien abgeschlossen. Ich war ein halbes Jahr in Amerika studieren, wo ich meinen wundervollen Ehemann kennengelernt habe, der mich immer tatkräftig unterstützt. Zurück in Wien habe ich Arbeits- und Lebenserfahrung in unterschiedlichen Bereichen gesammelt.

Doch dann wurde die Arbeit zur Routine. Mir fehlte die Kreativität immer mehr. Der Wunsch nach Veränderung wurde größer und stärker. Plötzlich, nachdem ich einige Jahre in meinem Beruf war, tat sich eine Kreuzung auf. Wähle ich den alten bekannten Weg, welcher durch so viele Spuren im Sand geprägt war, oder den frischen unberührten Weg, der immer schon da war, aber bisher hatte die Sonne noch nie so hell auf ihn geschienen?

Eines Morgens in der Früh nach dem Aufstehen blickte mir mein Mann tief und ernst in die Augen und sagte: „mach es!“ So wurde die Fotografie mein Beruf.

tanzende Fotografin mit Liebe für herzliche und unvergessliche Momente und Erinnerungen
Ich liebe die kleinen Dinge, und die großen Ideen,
den blauen Himmel, das Zwitschern der Vögel im Frühling,
den Wind der durchs Haar weht, die Farben im Herbst,
das prasseln des Regens auf der Haut, und das Lachen meiner Kinder das durch unsere Räume hallt.
Und ich liebe meinen Job, der mich vollkommen macht.
WAS MICH FESSELT

DIE FOTOGRAFIE

Besondere Momente auf ewig festhalten. Die Zeit einfrieren, sie still stehen lassen, das sind Eigenschaften von Bildern, die unglaublich sind.

Fotos und Bilder erwecken Emotionen, längst vergangene Erinnerungen erscheinen wieder vor dem inneren Auge, das Gedächtnis darf sich an wundervollen Momenten ein zweites, drittes oder viertes Mal erfreuen.

Der wachsende Babybauch bald so groß wie eine Wassermelone. Das kleine und zarte frischgeschlüpfte Lebewesen in Papas Händen. Der Duft den dieses kleine Wunder versprüht.

Das freudige Glucksen deines Kindes, wenn du „Guck Guck“ mit ihm gespielt hast. Der erste Schritt und die vielen weiteren Schritte, die auch deine eigenen Beine ganz schön auf Trab gehalten haben.

Momente, die so schnell wie ein Wimpernschlag in unserem Leben vorüber gegangen sind. Augenblicke, an die du dich zurückerinnerst –  an dem 18. Geburtstag deines Kindes, seiner Hochzeit, beim ersten Mal als du dein Enkelkind in Händen hältst. Und du kannst dich zurück erinnern. Denn eure Fotoalben und Bilder an der Wand erzählen genau diese Lebensgeschichten. Mit Anekdoten von dir untermalt kannst du sie mit einem Lächeln im Herzen an deine Kinder, Enkel und Urenkel weitergeben und ihre Augen zum Leuchten bringen.

Aus diesen Gründen bin ich mit Herz und Seele dabei, atemberaubende Momente mit deren wahren Emotionen durch meine Kamera einzufangen. Ich verwandle sie in Besonderheiten, die genau diese Geschichte – deine Lebensgeschichte, eure besonderen und außergewöhnlichen Momente als Familie – wiedergeben.

Mein Ziel dabei ist es, Bilder zu machen, die genauso einzigartig sind wie die Personen, die darauf zu sehen sind.

Wenn du etwas Wichtiges gefunden hast, halte es fest, wachse mit ihm und erfreue dich jeden Tag über dein Glück.
Frauenportrait Fotograf Wien Baby Schwangere Familie Fotos
WORAUF WARTEN

KONTAKTIERE MICH

Wenn du das Gefühl hast ich bin die richtige Fotografin aus Wien für dich und deine Wünsche, tritt mit mir in Verbindung. Gerne über mein Kontaktformulars, per E-Mail an sabrina@zischortner.com  oder schreibe mir eine Nachricht auf meiner Facebook- oder Instagram-Seite. Ich antworte dir so schnell wie möglich. Bis dahin lade ich dich herzlich dazu ein, noch weiter auf meiner Webseite zu stöbern und auch meinen Galerien einen Besuch abzustatten.

Es wäre mir eine Freude und Ehre, wenn ich deine bzw. eure einzigartigen Momente auf Bild bannen und euch damit eine Schatztruhe voller Erinnerungen übergeben kann. Mit Bildern, die euch euer Leben lang – und das eurer Kinder – begleiten und bei jedem noch so kleinen Blick hinein, ein Lächeln aufs Gesicht zaubern wird.

NEUGIERIG GEWORDEN? ICH FREUE MICH ÜBER DEINE NACHRICHT.
Total: