Baby umhüllt von Blättern in Regenbogenfarben als Titelbild für Regenbogen Galerie
DIE HOFFNUNG IST

DER REGENBOGEN

Freude und Trauer so nah beinander

dein Regenbogen-Shooting ♥

Ein Regenbogen-Baby ist ein kleiner Neuankömmling, welcher in der Familie herzlich Willkommen geheißen wird, nachdem davor ein schmerzlicher Verlust erfahren wurde (entweder durch Verlust während der Schwangerschaft, einer Stillgeburt oder dem Tod nach der Geburt).

Ein Regenbogenshooting bedeutet bei mir, dass ihr hier Bilder und Geschichten von Familien seht, welche leider einen tragischen Verlust erlitten haben. Sie teilen ihre Story mit uns. Gemeinsam geben wir dem Thema Verlust, Trauer und Freude in der Schwangerschaft eine Stimme. Hierzu biete ich die Möglichkeit sich für eines meiner 4 angebotenen kostenlosen Fotoshootings zu melden.  Ich biete 2 Babybauchshootings und 2 Neugeborenenshootings an. Jeweils 1x pro Halbjahr. Pro Fotoshooting entspricht dies ca. einem Wert von €900,-.

Hierzu ist mein Kontaktformular – zu finden unter meiner Regenbogen Seite – auszufüllen. Ihr erzählt mir eure persönliche Geschichte und ich darf diese, mit den Fotos, veröffentlichen. (Ohne Namensnennung)

 

! WICHTIGER HINWEIS ZUR GALERIE: 

Bevor du durch die Fotos schaust, neben den wunderschönen Baby Fotos in Regenbogenfarben sind auch Fotos mit den verstorbenen Geschwisterchen – in Form eines Fotos oder persönlichem Accessoire – zu sehen.

Liebe ganz groß

Babybauch oder Neugeborenen Shooting

Ein Regenbogen Babybauch-Fotoshooting findet am besten zwischen der 28. und 35. SSW statt. Solange man sich in der Schwangerschaft wohlfühlt, ist natürlich auch ein Termin zu einem späteren oder früheren Zeitpunkt möglich. Die Dauer eines Babybauchshootings beträgt bis zu 1 Stunde. Bei dieser Fotosession sind die werdende Mama bzw. die Eltern und die Geschwister inkludiert.

Durch die Verwendung meines Regenbogenrocks finden Babybauch Shootings überwiegend Outdoor statt. Hier gibt es nur ein paar Sachen mehr zu bedenken. Beispielsweise die Wetterabhängigkeit. Auch je nach Jahreszeit wirken die Fotos eine Spur anders. Im Winter können sei ein wenig kühler wirken als im Sommer. Neben der Wetterabhängigkeit ist man auch vom Stand der Sonne abhängig. Deswegen finden Outdoor Fotoshootings meist zu Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang statt. Neben meinem Rock, stelle ich für Outdoor Fotoshootings eine schöne Palette an den unterschiedlichsten Babybauchkleidern zur Verfügung. Da es hier keinen neutralen Hintergrund gibt, kann der Babybauch ruhig ein wenig mehr, als nur mit weiß in Szene gesetzt werden. Jedes einzelne Foto wird von mir auch für sich allein betrachtet.

Wenn Sterne am Himmel leuchten, tritt ein wenig Licht in unser Herz, denn wir wissen, Du siehst auf uns herab.
Jeder Regenbogen

ist ein Lächeln des Himmels

Die beste Zeit für ein Neugeborenen-Regenbogen-Shooting ist innerhalb der ersten 14 Lebenstagen, da die kleinen Zwerge während dieser ersten Tage meist besonders viel und fest schlafen, sich kaum aus der Ruhe bringen lassen und sich noch wunderbar einrollen. Zu diesem Zeitpunkt hat euer Nachwuchs noch den wundervollen und so schnell vergänglichen Zauber von Neugeborenen. Selbstverständlich können auch zu einem späteren Zeitpunkt wunderschöne Babyaufnahmen entstehen, vor allem weil sich natürlich nicht alle Neugeborenen gleich verhalten. Eines ist schon früh sehr aufgeweckt und weiß was es will, andere sind sehr ruhig und ausgeglichen. Aus diesem Grund ist jedes Fotoshooting so individuell wie das Baby, das fotografiert wird.

Neben eurem Baby und ein paar Kleinigkeiten, welche ihr zum Shooting mitnehmen solltet, steht auf meiner Vorbereitungsliste auch das Wort Geduld. Denn ein Fotoshooting kann zwischen 2 und 4 Stunden dauern. Jedes Baby hat einen anderen Rhythmus. Wir fotografieren ohne Eile und ohne Zeitdruck. Stillpausen, Ruhepausen, Kuscheln mit Mama & Papa ist möglich. Aus diesem Grund lege ich euch ans Herz, an dem Tag des Fotoshootings keine weiteren Termine im Kalender einzutragen, so dass der Tag für euch ohne Stress beginnt und auch ohne Stress endet.

Gerne könnt ihr euch unter meinem Ablauf über den ganzen Portraitprozess informieren. Sowie über meine angebotenen Produkte. In diesem Fall des Shootings gilt nur eine andere Preisgestaltung.

Denn das Fotoshooting ist gratis und enthält 4 digitale Dateien. Jede weitere digitale Datei kommt auf €20. Es steht natürlich frei zusätzlich Produkte zu erwerben.

Näheres zu Deinem perfekten Shooting

Fakten und Details

OUTDOOR, STUDIO

Schöne Fotos erfordern aussergewöhnliche Orte. Ich kenne einzigartige Naturplätze für dein perfektes Bild.

FAMILIE WILLKOMMEN

Du entscheidest ob du ganz allein, oder gemeinsam mit deinem Partner/Partnerin bzw. deinen weiteren Kindern abgelichtet werden willst.

ZEIT NEHMEN

Um dich bzw. deinen Schatz bestens in Szene zu setzen nehme ich mir ausreichend Zeit (1 bis 4 Stunden)

VORBESPRECHUNG

Bei einem unverbindlichen Kennenlernen, können wir gerne alles bis ins kleinste Detail besprechen, damit ich bestens auf deine Wünsche eingehen kann.

KUNDENBEREICH

Nach Buchung bekommst du Zugang zu meinem umfangreichen Kundenbereich mit weiteren wichtigen Tipps und Hinweisen.
ein offenes Ohr und eine einfühlsame

Vorbe­­sprechung

biete ich euch sehr gerne an. Diese Vorbesprechung versorgt euch noch einmal mit allen Informationen. Wir lernen uns in gemütlichen Runde kennen, besprechen eure Wünsche und meine Möglichkeiten. Ihr könnt mir sehr gerne eure Erinnerungsstücke an euer Sternchen zeigen, mir noch einmal eure Geschichte erzählen. Ich habe nicht nur ein offenes Ohr für euch. Auch, da ich diese Geschichte weiter erzählen möchte.

Erzählt mir eure Geschichte. Lasst uns anderen Frauen, Mädchen, Eltern, Papas,… zeigen, dass niemand alleine ist.

NEUGIERIG GEWORDEN? ICH FREUE MICH ÜBER DEINE NACHRICHT DURCH MEIN REGENBOGEN-FORUMULAR.
Total: