Wickeltechnik

14. Jänner 2020
neue wundervolle Wickeltechnik für Neugeborenen Fotoshooting geübt von Zisch-Ortner
Ob glatt, mit Knoten oder improvisiert

Wickeltechnik

Ich hoffe ihr seit gut ins neue Jahr gerutscht und habt die ersten Wochen des Jänner in Ruhe miterleben können. Bei mir ist das Thema Organisation, sowie Planung sehr hoch oben gestanden. Mal schauen, was sich dieses Jahr deswegen noch so alles ergeben wird 🙂

Für den Anfang gibt es meinen Jännerblogeintrag, mit ein paar süßen Fotos für euch.

Hin und wieder mache ich gerne Modelcalls. Wenn es die Zeit erlaubt und sich die Gelegenheit ergibt. (Modelcall ist der Überbegriff für ein Fotoshooting, welches einen Übungs- und Lerneffekt hat. Im Gegensatz für die Zeit die beide Seiten investieren erhält das Model ein paar Fotos kostenlos und die Fotografin bzw. der Fotograf darf diese Fotos öffentlich zeigen.)

Diese Familie hatte ziemliches Glück. Denn oft weiß ich es selber erst spontan ob sich solch eine Möglichkeit ergeben könnte oder nicht. Das war auch hier der Fall. Ich habe eine ganz liebe Anfrage für ein Neugeborenenfotoshooting erhalten und im Anschluss auch eine wirklich ganz liebe Absage ihrerseits, da meine Preise etwas außerhalb des Budgets lagen. In dieser kurzen Zeit hat sich bei mir jedoch einiges getan. Da ich in eine neue Weiterbildung investiert habe, welche sich mit Wrapping, also Wickeltechniken, für Babys beschäftigt hat. So habe ich kurzerhand gefragt, ob sie sich mein Angebot für einen Modelcall durch den Kopf gehen lassen möchte.

Die Antwort kam recht schnell zurück 🙂

Ich gebe auch zu, ich habe in diesem Fall keinen öffentlichen Aufruf gemacht, sondern gezielt sie gefragt, denn ich habe es sehr zu schätzen gewusst, dass sie sich die Zeit genommen hat und mir eine Absage (zu der ursprünglichen Anfrage) geschrieben hat. In netten Worten. Heutzutage durch die Hektik, geht dies oft unter. Dabei gehört – für mich – eine Beantwortung zur Höflichkeit. Es ist das Miteinander, der Umgang den wir miteinander pflegen und hierzu gehört es auch, sich für kleine Dinge Zeit zu nehmen. (oder auch Texte von Anfang bis zum Ende zu lesen.)

Deswegen darf sich diese süße kleine Familie jetzt über wundervolle Erinnerungen freuen. Erinnerungen die neue Wickeltechniken und auch einen kleine Ausflug in die Farbe Braun zeigen. Auch, wenn wir uns Zeit genommen haben, sieht man hier nur einen Bruchteil meiner neu gewonnen Möglichkeiten an den diversen Wickeltechniken. Es gibt soviele und so besondere. In Zukunft wird vermutlich immer wieder die eine oder andere hervorblitzen.

Galerie

Noch mehr Fotos findest du in meiner

Frohes neues Jahr! Vorheriger Beitrag Frohes neues Jahr!
Total: