Weihnachtsfoto oder ein Foto für Weihnachten

27. Dezember 2019
Ein Foto für Weihnachten bei welchem sich die zwei Burschen hinter den schlichten und weißen Weihnachtsbäumen verstecken
Meine Weihnachtsminis

des Jahres 2019

Ein Foto für Weihnachten. Ein sehr beliebtes Geschenk bzw. auch eine großartige Erinnerung. Ob für Oma und Opa, Tante und Onkel, Mama und Papa oder die eigenen Kinder, welche jedes Jahr größer werden. Die Bedeutung von Fotos erkennt man oft erst später im Leben, oft erst wenn die eigene Erinnerung anfängt einem Streiche zu spielen, leider oft erst zu spät.

Deswegen erwähne ich es lieber einmal (oder ein paar Mal 😊 ) zu viel, als gar nicht.

Fotos sind die Sachen, die bleiben! Die euch bleiben, die euren Kindern bleiben.

Wie oft habt ihr eure Kinder Oma und Opa auf den Schoß gesetzt und ein Foto davon gemacht? Oder Urlioma und Urliopa, wenn ihr das Glück habt noch eine so große

Brüder lächeln in die Kamera während einer herzlichen Umarmung

Familie zu haben? Meine Urlioma ist gestorben als ich ca. 5 Jahre alt war. Das einzige was ich als Erinnerung habe ist ein einziges schwarz/weiß Foto von ihr und mir. Ein Foto, welches mir – auch wenn ich mich so nicht erinnern kann – wichtig ist und eine wundervolle Erinnerung ist. Das muss man sich in der heutigen Zeit einmal vorstellen. Ein einziges Foto! Damals gab es keine Handys, keine Speicherkarten. Aber es wurde doch an ein Foto gedacht. Heute hat man unzählige Möglichkeiten Fotos zu machen und denkt nicht daran. Aber die Zeit bleibt leider nicht stehen.

Aus diesem Grund möchte ich mich hier auch noch einmal bei allen Familien bedanken, welche bei meinen diesjährigen Weihnachtsminis mitgemacht haben. Es waren lustige und aufregende 4 Tage 😊

               Jeder ist herzlich Willkommen bei mir.

Man muss keine Kinder haben, um ein Foto zu machen 😊

Alleine, als Pärchen, mit Kindern, mit Oma und Opa, mit Hund und Katze. Bunt gemischt. Auch wenn meine Werbung gezielter auf Familien gerichtet ist, so eng wird es nicht gefasst. Ich freue mich einfach, wenn ich euch wunderschöne Erinnerungsfotos übergeben kann. Und dies war nicht nur ein Foto für Weihnachten, sondern es waren gleich Zwei enthalten in meinem Paket, welches man buchen konnte. Und ein Drittes gab es als kleines Überraschungsgeschenk von mir noch zusätzlich dazu!

Dieses Jahr war auch die Dekoration etwas ganz Besonderes. Schon früh im Jahr

drei koepfige Familie beim Weihnachtsshooting mit dem großen Bruder der Mama

(Juli/August) fangen die ersten Gedanken für die Weihnachtsminis an. Nach diversen Überlegungen kam diese Idee von einem Tag auf den anderen. Schlicht, elegant und außergewöhnlich. Ein Setup welches es so noch nicht gab. Die Tage darauf wurde gleich Holz besorgt, das Zeichnen und das Ausschneiden begann. Ein paar Arbeitsschritte bis es ans Bemalen meiner Bäume ging. Mit jedem Baum der fertig wurde, wurde meine Vorfreude größer.  Denn in meinem Kopf sah dieses Weihnachtssetup, dieser Weihnachtshintergrund so schön aus und die Anspannung stieg ob es in Wirklichkeit meine Erwartungen auch so erfüllt.

Und nach dem ersten Probeshooting, mit dem fertig aufgestellten Hintergründen sah ich es. Die Erwartungen wurden erfüllt. Mehr als das. Ich gebe zu, ich war bzw. bin immer noch mehr als begeistert von meiner Idee. Mit wenig Dekoration haben diese Bilder trotzdem eine immense Aussagekraft. Wobei wenig Deko nicht bedeutet, dass nicht viel Arbeit dahintersteckt.

Aber jede Minute dieser Arbeit hat sich so gelohnt. Und diese wundervollen Ergebnisse von einigen Familien könnt ihr in meiner nachfolgenden Galerie sehen.

Ein Ausschnitt meiner Weihnachtsfotos

Wie ihr seht und wie ich es schon erwähnt habe, auch andere „Kinder“ haben mich dieses Jahr besucht. Deswegen traut euch. Kommt zu mir. Macht ein Foto. Erfreut euch an der Erinnerung.

Auch wenn mein Setup für eine größere Familie ausgelegt ist. Was auch eine – noch – kleinere Seltenheit im Bereich von Minisessions ist. Denn oft werden nur Pakete für Kinder angeboten. Aber genau diese Familienfotos sind das Wichtige! Denn Mama und Papa gehören mit aufs Foto! Alleine zu Hause ein Foto von der ganzen Familie zu machen ist nicht immer mit Erfolg gekrönt und einfach schon gar nicht. (Ich weiß wovon ich rede 😊 ).

Nutzt eine entspanntere Version. Ein Fotoshooting bei mir in meinem Fotostudio in 1220 Wien. Weihnachtlich dekoriert und mit Überraschungen gespickt. Ein Erlebnis für Groß und Klein.

Dieses möchte ich euch auch 2020 bieten. Deswegen drückt mir die Daumen, dass mich die zündende Idee für einen weiteren einzigartigen Weihnachtshintergrund auch im Jahr 2020 trifft.

Schon jetzt stelle ich einige Überlegungen an, vielleicht wäre Silber einmal eine schöne Abwechslung. Obwohl mir ein rein weißer Hintergrund auch wieder sehr gefallen würde (eine spezielle Idee hat sich schon ein wenig fest gebrannt bei mir). Aber um für Abwechslung zu sorgen, wäre ein Klecks Farbe vermutlich nicht schlecht. Wie man sieht, die Gedanken kreisen schon, obwohl noch ein wenig Zeit ist 😊

Bevor ich noch weiter meine ganzen Ideen ausplaudere: habt wundervolle, familiäre und ruhige Weihnachtsfeiertage!

Ich freue mich wirklich sehr darauf euch wieder im nächsten Jahr bei mir im Studio begrüßen zu dürfen.

Noch mehr Fotos findest du in meiner

Du möchtest auch Teil meiner nächsten Weihnachtsminsessions werden? Dann melde dich einfach ganz schnell zu meinem Newsletter an und du wirst eine/r der Ersten sein, die davon erfahren.

Frohe Weihnachten 2019! Vorheriger Beitrag Frohe Weihnachten 2019!
Frohes neues Jahr! Nächster Beitrag Frohes neues Jahr!
Total: