Ein schlafendes Baby…oder auch nicht

23. Juli 2017
ein liebes herziges schlafendes Baby gewrapped in Rosa von Sabrina Zisch-Ortner

Schlaf, Baby schlaf…

Ein schlafendes Baby für die Fotoshootings zu haben, ist das größte Glück 🙂 Das Jahr hat theoretisch und auch praktisch sogar recht gut in diese Richtung angefangen. Aber dieses Glück kann nicht auf Dauer bestehen.

So leider auch bei diesem kleinen Schätzchen. Die anfänglichen Einschlaf- und Posingversuche fruchteten leider nicht. Nichtsdestotrotz wird nicht so schnell das Handtuch geworfen und so habe ich sie kurzerhand in ein süßes rosa Tuch gewickelt. Dabei habe ich gleich eine ganz neue Einwickeltechnik verwendet, die mir persönlich – nachdem ich sie jetzt probieren und selbst sehen konnte – sehr gut gefällt. Dementsprechend würde ich sie gerne noch viel öfters machen 🙂

Übrigens durch die Beruhigung und die engen Berührungen mittels des Wraps schlossen sich ihre kleinen Äuglein immer mehr, bis ich ein schlafendes Baby vor meiner Linse hatte. Dadurch konnte ich noch etwas weiteres ganz neues ausprobieren.

Da doch schon immer wieder etwas blüht, wollte ich ein paar Blumen mit ins Foto integrieren. Frische rosa Tulpen. Als ich das fertige Ergebnis vor mir sah, war die Entscheidung gefallen, dass solche Spielereien (auch mit anderen Blumen) in mein Repoirtaire aufgenommen werden. Oder was sagt ihr?

Und da wir gleich bei „Neu“ und „das erste Mal“ sind. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. So hatte die Familie das Vergnügen meine neue Papierhintergrundfarbrolle einzuweihen. (Vorgestellt in meinem letzten Blogeintrag 🙂 )

Sie verleiht den Fotos gleich eine familiäre, kuschelige Atmosphäre. Zuerst war ich ein wenig skeptisch gegenüber der Farbe, aber sie hat meine Erwartunen weit übertroffen. Ich freue mich schon sehr darauf, den Hintergrund in Zukunft wieder zu verwenden.

Trotz des kleinen holprigen Anfangs war das Fotoshooting super. Die Eltern waren gelassen, die große Schwester hatte ihren Spaß und das jüngste Familienmitglied schlummerte vor sich hin. Ich glaube wir haben gemeinsam wundervolle Bilder kreiert.

Das süße Mädchen

Noch mehr Fotos findest du in meiner

Total: