Ostern in Zeiten des Coronavirus

10. April 2020
Frohe Ostern 2020 mit der Tatsache Coronavirus

In Zeiten des Coronavirus: Frohe Ostern

 

Coronavirus und frohe Ostern! Geht das überhaupt?

Auch wenn es dieses Jahr ein unwirkliches Osterfest ist. Die Tage ziehen sich dahin. Oft weiß ich nicht einmal welchen Tag wir gerade haben, gebe ich offen zu. Ich weiß nur, es ist ein Neuer.

Der Coronavirus bestimmt unser Leben. Es wird nicht für ewig so sein. Ein beruhigender Gedanke. Noch heißt es aber durchhalten. Sich mit der jetzigen Situation so gut es geht zurechtfinden.

Was nicht leicht ist. Ich bin Einzelunternehmer. Mir fallen 100% meiner Einnahmen weg. Zeit für Marketing, für Ideenumsetzung…das wäre schön. Diese Zeit ist nur sehr begrenzt, denn die meiste davon verbringe ich mit meinen Kindern. Und langsam bin ich zu alt für durchzechte Nächte (in meinem Fall: für Arbeitsnächte, da nur das die freie Zeit für Arbeit ist, die mir bleibt.) – (Wer fragt sich jetzt: wie alt ist sie denn? 😉 ) Es geht an die Substanz. Jedem von uns. Jeder hat seine eigene private Situation in der er/sie sich einfinden muss. Alle sitzen wir in dem gleichen Topf.

Trotz der eigentlich negativen Worte, bin ich auch froh über die viele Zeit mit meinen Kindern. (Ja, sie rauben mir hin und wieder den letzten Nerv 🙂 , aber ich liebe sie über alles.) Sie freut es auch. Sehr sogar.

Wir freuen uns auf den Osterhasen. Auf die Familie, welche wir versuchen per Skype-Videotelefonie zu sehen und zu hören. Man passt sich an. So gut es geht.

Ich wünsche euch ein frohes Osterfest, eine schöne Zeit ob allein, zu zweit, zu dritt, zu viert,… in euren eigenen Vier Wänden.

Glaubt mir, wenn wir Zusammenhalten als Menschen, als Einheit, als Gesamtheit werden wir mit Stolz auf diese Zeit zurücksehen. Die wir alle gemeinsam so gut gemeister haben!

Gruss und Kuss

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner
Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner
Total: