Wieso einen Neugeborenen Fotograf…?

Wieso ein Neugeborenen Fotograf bezahlen bzw. buchen

oder eine Neugeborenen Fotografin engagieren, wenn der Fotograf in meiner Nähe alles kann?

Fangen wir mit einer einfachen Frage an, die jeder nachvollziehen kann: Dir tut dein Zahn weh. Gehst du zum Hausarzt oder zum Zahnarzt?

Ich würde raten, mit ziemlicher Sicherheit weiß ich die Antwort darauf. Und warum gehst du genau dorthin?

 

Genau.

 

Weil sich der Zahnarzt spezialisiert hat und genau weiß was er tut.

 

Ich gebe es offen und ehrlich zu. Früher, ohne meine Kenntnisse in der Fotografie, war für mich ein Fotograf, ganz einfach ein Fotograf. Aber jetzt weiß ich es besser. Man ist nie zu alt um etwas dazu zu lernen.

 

Ich weiß, dass es auch in der Fotografie Unterschiede gibt und zwar Begründete. Jede Sparte der Fotografie braucht einmal mehr, einmal weniger unterschiedliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Equipment.

Gerade im Bereich der Fotografie mit Menschen kommt noch Einfühlungsvermögen, Empathie und Geduld hinzu. (Im Bereich der Neugeborenen hin und wieder immens viel Geduld!)

Wobei bei Neugeborenen oft ein weiterer viel wichtigerer Punkt in Vergessenheit gerät. Gerade wenn mit Neugeborenen, Babys und Kindern gearbeitet wird.

 

Die Sicherheit!

 

Wie darf ich ein Baby anfassen? Wie kann ich es hinlegen, so dass keine Verletzungen entstehen? Bekommt es in dieser Pose genug Luft?

Ein Vorteil ist es natürlich, wenn man schon selber Mama ist. Denn dadurch hat man schon viel gelernt, sehr viel 🙂 Aber auf das alleine vertraue ich nicht und solltet ihr auch nicht.

Ich habe in spezielle Safety, also Sicherheitskurse investiert und es gibt immer wieder Übungen. Denn nichts ist wichtiger als dieser Punkt!

Nichts ist wichtiger als die Gesundheit eures Kindes, eures Babys!

 

Deswegen beachtet bei eurer Entscheidung für einen Fotografen oder einer Fotografin auch die Hintergründe. Nicht nur die Bilder und der Preis sollten eure Wahl diktieren.

 

Gruss und Kuss

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner
Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin