Der perfekte Zeitpunkt um Babybauch Fotos zu machen

26. Feber 2024
perfekte Zeitpunkt um Babybauch Fotos zu machen Winter Schnee Babybauch Naturfotos im lila Kleid
Hast du dich auch schon gefragt was die Antwort sein könnte?

Der perfekte Zeitpunkt für Babybauch Fotos

Was ist der perfekte Zeitpunkt für Babybauch Fotos ist eine häufig gestellte Frage.

Offen gesagt: es gibt ihn nicht.

Es gibt nur eine Empfehlung bzw. Richtlinie. Jede Schwangere und jeder Babybauch ist anders.

Ein Bäuchlein ist schon in der 26. SSW recht groß. Ein anderes erst in der 35. Schwangerschaftswoche. Dazu kommt, dass es auch auf das eigene Wohlbefinden und die eigenen Wünsche ankommt. Magst du einen kleinen Bauch auf den Fotos haben oder einen bisschen größeren?

großer Babybauch in 37 Schwangerschaftswoche bei Zisch Ortner
kleiner Babybauch in 28 SSW

Aber um auf die Frage auch direkt zu antworten:

Als Richtlinie gilt der Zeitraum zwischen der 28. und 36 Schwangerschaftswoche. Wobei auch dieser Zeitraum variiert. Nicht selten kommt eine Anfrage für Babybauch Fotos in der 39 SSW 😊 Alles ist möglich, sofern noch ein freier Termin zu finden ist (was ich bei spontanen Anfragen leider nie garantieren kann). Zu spät ist es erst, wenn sich jemand auf den Weg zu dir macht, weil jemand raus will 😊

Babybauch Fotos Outdoor im Wald
Regenbogenrock in der Natur

Wie kommt es zu diesem Zeitpunkt bzw. Zeitraum?

Vor der 28 Woche ist meist nur ein kleines Bäuchlein vorhanden. Auch wenn nicht das erste Kind ist. Und wenn man schon Babybauchfotos macht, dann soll man auch einen sehen, finde ich 😊 Es kommt natürlich auch immer auf den Fotografen bzw. die Fotografin an, aber ich bspw. mache seltener Termine nach der 36 Woche aus. Denn sollte davor der ausgemachte Termin verschoben werden (bspw. aufgrund von Schlechtwetter bei einem Outdoor Babybauch Shooting) haben wir noch genug Zeit nach hinten, um den Termin nachzuholen. Dazu kommt, je näher wir den 40 Wochen kommen, desto anstrengender kann es werden. (Muss es natürlich nicht.) Und der Bauch fängt sich an zu senken. Meist wird auf den Fotos aber ein schöner runder Bauch gewünscht.

kleine Babybäuchlein beim Outdoor Fotoshooting in Niederösterreich
Babybauch Schwangerschaftsfotos im Schnee in Wien mit Sabrina Zisch Ortner

Zusammengefasst

Es gilt deine Wünsche zu beachten und dein Wohlbefinden. Deswegen gibt es jetzt nicht den perfekten Zeitpunkt mit 30 SSW + 2 Tage. Es ist individuell.

Und genau deswegen ist eine Beratung sinnvoll. Eine Beratung und eine Fotografin deines Vertrauens 😊

 

Deine Fotografin

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner

Du hast Lust bekommen dich ein bisschen mehr auf meiner Homepage umzusehen. Das freut mich 🙂 Wirf gerne einen Blick in meine

Neugierig geworden? Da du vielleicht selbst ein kleines Wunder in deinem Bäuchlein trägst, informiere dich gerne unter meinen Fotoshootings über mein Angebot, unter Ablauf über meinen gesamten Portraitprozess oder kontaktiere mich für deine Fragen.

Meilenstein Fotos Nächster Beitrag Meilenstein Fotos
Total: