Neugeborenenshooting mit Geschwisterchen

19. November 2023
Neugeborenenshooting mit Geschwisterchen bei Sabrina Zisch Ortner in 1220 Wien
Mama, Papa, große Schwester, großer Bruder

Geschwisterfotos

Dein Baby wird von der großen Schwester den ganzen lieben langen Tag rauf und runter abgebusselt? Am liebsten will sie keine Sekunde ohne ihn sein.

Dein frisch geschlüpftes Baby wird gekonnt ignoriert und ja nicht angefasst vom großen Bruder? Mit der Hoffnung, dass er ja nicht lange bleiben wird.

Geschwisterfoto beim Neugeboreneshooting in Wien
große Bruder ist nicht so begeistert vom kleinen Bruder

Vor dem Shooting

Keine seltenen Situationen. Genauso wie alle möglichen Varianten dazwischen. Deswegen ist es mehr als verständlich, wenn ein paar Fragen und auch Sorgen zu einem Neugeborenenshooting mit Geschwisterchen auftauchen.

Niemand weiß, wie die Laune am Shootingtag sein wird. Je nach Alter der großen Geschwister ist dies natürlich auch anders. Aber ein Teenager kann genauso wenig Lust haben, wie ein zweijähriger 😊

Den Tipp, den ich gebe: redet über das Shooting – egal welches Alter deine Kinder haben. Umso älter sie sind, desto mehr kannst du ins Detail gehen und es natürlich etwas anders erklären. Aber reden bindet sie ein. Genauso wie mithelfen beim jüngsten Geschwisterchen.

Gerne kann beispielsweise auch das Gewand gemeinsam rausgelegt werden. Bindet die Geschwister ein. Das zur Vorbereitung im Vorfeld.

Geschwisterfoto beim Neugeborenenshooting mit vier Kindern
große zweijährige Bruder ist stolz auf seine kleine Schwester

Während des Shootings

Während des Shootings holen wir die Kinder da ab, wo sie stehen. Wenn sie mit der kleinen Schwester kuscheln wollen, dann machen wir Kuschelfotos. Wenn sie sich noch nicht allein vor die Kamera trauen, dann beginnen wir mit Familienfotos. Und wenn sie ihren kleinen Bruder absolut gar nicht anfassen wollen, dann habe ich auch hier meine Tricks, um ein schönes Geschwisterfoto für dich bzw. euch einfangen zu können 😊

Wir nehmen es so wie es kommt.

großen Schwestern mit ihrem Regenbogenbaby Bruder beim Shooting
Geschwister Foto beim Baby Shooting in Wien für Oma und Opa

Wie ist es bei mir?

Und um euch wirklich die Sorgen zu nehmen, handhabe ich es so, dass wir das alles und noch mehr bei einem unverbindlichen Kennenlernen vorab besprechen.

So kommt ihr gleich gelassener zu eurem Fotoshooting, seid entspannt und könnt euch einfach auf ein besonderes Erlebnis – mit besonderen Ergebnissen – freuen.

 

Deine Fotografin

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner

Du möchtest über deinen Schatten springen und hast Lust bekommen dich doch wegen einem Fotoshooting bei mir zu erkundigen. Melde dich sehr gerne oder schau dich auch gerne vorab noch ein bisschen mehr auf meiner Homepage um. Es gibt viel zu entdecken 🙂 Beispielsweise ganz viele tolle Erinnerungen in meiner

Einen Blick zu meinen Fotoshootings die mein ganzes Angebot zeigen und meinen Ablauf der meinen gesamten Portraitprozess erklärt empfehle ich auch sehr gerne. Gerne kannst du mich aber auch gleich kontaktieren für deine Fragen und deinem Wunsch nach einem unverbindlichen Kennenlernen.

Fehlgeburt ♥ Vorheriger Beitrag Fehlgeburt ♥
Total: