Deine Fotografin: Sabrina Zisch-Ortner

19. Juli 2023
Fotografin geht zu Fotograf
hautnah

die Person hinter der Kamera

Das bin ich:

Ich lache für mein Leben gerne. Ich bin schüchtern und habe Tage, an denen ich jeden der mir über den Weg läuft, niederplaudern könnte. Ich versuche ein Optimist zu sein, auch wenn ich ein starker Realist bist.

Ich liebe alles ordentlich und nach Plan strukturiert, genauso wie die freie Entfaltung, Kreativität und Spontanität.

Ich bin Mama von zwei Jungs, die mir manchmal das Leben schwer machen, aber das größte Glück sind, das ich haben darf. Dazu bin ich Mama von zwei Sternchenkindern, welche immer einen Platz in unseren Herzen haben werden. Und Frau von einem Mann, für den ich weit Reisen musste, um ihn zu treffen. Aber jeder Schritt in seine Richtung hat sich mehr als gelohnt.

Deine Fotografin

Wie ist eine Wirtschaftsuniversitätsabsolventin zur Fotografie gekommen? Und warum? Wirtschaft ist doch immer gut. Ja. Ist sie. Eine wachsende vor allem 😊

Mein Werdegang war auch nicht geplant. Ich habe alle immer bewundert, die wussten, was sie werden wollen, was sie tun wollen, wenn sie „groß“ sind. Ich hatte keine Ahnung.

Meine Interessen waren immer viel zu breit gefächert. Am liebsten wäre ich ins Marketing mit Werbung gegangen, wäre Anwalt gewesen (meine Freifächer waren Rechtsfächer), Psychologin wäre toll (in Amerika haben Psychologieseminare besucht an der Uni), Arzt ist auch etwas Tolles (zu Latein konnte ich mich nie überwinden). Von allem ein bisschen etwas. Aber – dann kommt mein Hang zum Perfektionismus – ich will in etwas mehr als Gut sein. Nur mit einem einzigen Zweig, einer Spezialisierung, kann man auch das beste Angebot liefern. So vergingen die Jahre, ich in einem Bürojob sitzend mit vielen Ideen im Kopf. Bis ich, durch meine Kinder, abstand davon bekam. Dann änderte sich alles. Firma ging in Konkurs, ich keinen Job mehr. Ein perfekter Startschuss für die Selbstständigkeit.

Mehr konnte ich mir nie wünschen, denn jetzt habe ich von allem ein bisschen etwas. 😊

Ich mache meine komplette Werbung mit Marketing, auf den unterschiedlichsten Kanälen selbst. Ich lese immer noch gerne Rechtsvorschriften durch, die DSGVO lässt grüßen 😉. Ich habe mit frischgebackenen Eltern und Kleinkindern zu tun, da sind Empathie, Zuhören und Verständnis wichtige Grundvoraussetzungen, die in der Psychologie auch nicht fehlen sollten (noch spezieller, wenn man an meine Regenbogenshootings denkt). Und ich schaue, dass ich Erste-Hilfe-Kurse mache, dass ich mir viele Sachen immer wieder ins Gedächtnis zurückrufe, denn ich habe mit kleinen Babys zu tun. Da ist die Sicherheit der Kinder die oberste Priorität. Dazu kommt, dass ich neben Statistiken und Mathematik (ja, braucht man, wenn es ums Business geht. Und ich mag Mathe 😊), auch noch meine Kreativität ausleben darf.

Alles in einem Job. Neben der Tatsache, dass ich ganz vielen Familien schon einzigartige Erinnerungen von so besonderen Momente überreichen durfte, und genau das – die Dankbarkeit und die Freude – mein Herz hüpfen lassen.

Willst du dich auch in die Schlange dieser Familien einreihen? Schreib mir 😊 (Bisschen Werbung muss immer wieder sein 😉)

5 Dinge über mich

Ich bin schon aus 4.000m aus einem Flugzeug gesprungen und war schon in 40m Tiefe unter dem Meer.

Anders gesagt: ich liebe es zu tauchen. Diese Stille und Ruhe unter Wasser – wenn man nur das eigene Atmen hört und eigentlich nicht weiß, was sich hinter diesem dunklen Blau, dem Nichts, das einen umgibt, verbirgt – ist eine ganz besondere Welt. ⁠

⁠Und ich war schon Fallschirmspringen. Einmal in meinem Leben wollte ich die Wolken berühren. Das habe ich gemacht. Wir sind mitten durch sie hindurch. Ein Gefühl das ewig bleibt.⁠

Seit ich 18 Jahre alt bin habe ich eine weiße Haarsträhne. Die sich nicht verändert. Sie wird nicht länger, sie wird nicht breiter, sie bleibt, wie sie ist.

Ich mag keinen Kaffee. Allein schon vom Geruch von Kaffeebohnen wird mit teilweise schlecht.

Wenn wir schon beim Trinken sind, dann darf das Essen nicht fehlen: Ich mag kein gekochtes Gemüse Ich baue liebend gerne alles Mögliche an Gemüse und Obst – sofern es der Platz zulässt – selber an und bemühe mich auch etwas davon zu essen. Roh funktioniert es mit den meisten Sachen bestens. Aber gekocht, geschmort, gebraten…Nein danke 🙂 ⁠ Bis auf Gemüsesuppe. Diese wiederum liebe ich :)⁠

Dafür liebe ich Cocktails. Am liebsten mit Obst. Erdbeeren sind ein ganz heißer Favorit bei mir. Also, wer Lust hat, für ein, zwei, drei, vier, fünf,…*hüstel* Cocktails bin ich gern zu haben 😊

Fotos, Fotos, Fotos … Fotografin

Viel über mich steht hier. Aber gut, dass ich das Ziel dieses Blogeintrages 🙂 Dazu kommt, Vertrauen erhält man nur, wenn man sich wohl fühlt, wenn man jemanden kennt. Also ja, ich bin gerne ein offenes Buch für euch. Deswegen das häufige „ich“ hier. Und auch deswegen nehme ich euch gerne bei meinen Shootings und den Ergebnissen mit. Ich weiß, dass es auf meiner Homepage viel zu lesen und zu sehen gibt. Aber so erhaltet ihr einen guten Einblick. Einen Einblick in meine Arbeit und auch in meine Persönlichkeit. Mit der es noch ganz kurz weitergeht 🙂

Eine kreative Ader schlummert in mir. Die wild und ruhig gleichzeitig sein kann. Oft tobe ich mich hier bei meinen Weihnachtsminis aus, wie das Foto meiner selbstgemachten Schneeflockenwand zeigt. (Ich werde nie wieder vergessen wie man Schneeflocken bastelt :))

Eine Ader die es auch selbst bereut, erst so spät mit Fotos angefangen zu haben. Vorallem mit Fotos von mir selbst. (Es war nicht wirklich leicht viele Fotos von mir für diesen Blogeintrag zu finden.) Deswegen seht ihr hier ein Sammelsurium aus (uralten :)) Digitalkamera Fotos, Fotos von anderen Fotografinnen (ja, Fotografen gehen zu anderen Fotografen) und Selbstportraits. Ein kunterbunter Mix, der hoffentlich noch viel Bunter wird mit den kommenden Jahren.

Durch diese Gedanken möchte ich es gerne soweit hinaus tragen wie es mir möglich ist: macht Fotos. Haltet Momente fest. Lasst euch fotografieren. Nichts ist schlimmer, als wenn ihr ganz viele tolle Fotos habt, aber auf keinem einzigen oben seid.

kreative Baby Babybauch Kinder Familien Fotografin aus Wien Sabrina Zisch Ortner

Wieso solltest du zu mir kommen?

Ich kann dir viele Vorteile nennen, bestimmt auch ein paar Nachteile, aber es kommt einzig und allein auf dich an. Ob dir meine Art, meine Schreibweise, meine Persönlichkeit, mein Angebot, meine Produkte und meine Fotos mit ihrem Stil gefallen. Das was ich dir sagen kann: Ich will dir das Beste übergeben was mir möglich ist. Mir ist es wichtig dich zum strahlen zu bringen und glücklich zu sehen. Ich will dir Erinnerungen übergeben, die dir immer ein Lächeln ins Herzen zaubern, auch dann, wenn du sie in 10, in 30, in 50 Jahren ansiehst.

Wenn du ein besonderes Erlebnis haben möchtest, außergewöhnliche Erinnerungen schaffen willst oder auch einfach nur wen neuen kennenlernen und plaudern magst, ich bin für alles offen 🙂 Als Schützin bin ich offen, neugierig und tue alles für die Menschen die ich zu meinen Freunden und Familie zählen kann. Genauso wie ich hier alles gebe, tue ich das auch in meinem Beruf.

Überzeug dich gerne selber und erzähl mir auch sehr gerne ganz viel über dich 🙂

 

Deine Fotografin

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner

PS: Danke an Romana Maalouf und Kalinkaphoto für die tollen Familienfotos von uns. Mein Herz strahlt jedesmal wenn ich sie mir ansehe.

Du hast Lust bekommen dich ein bisschen mehr auf meiner Homepage umzusehen. Das freut mich 🙂 Wirf gerne einen Blick auf meine angebotenen Fotoshootings

oder schau dir gerne meine vielen tollen Babybauchkleider an. Vielleicht siehst du dich schon in dem ein oder anderen. Oder denk über die Möglichkeit nach einen Gutschein für deine Lieben zu besorgen, dass du auch bestimmt auf den nächsten Familienfotos oben bist.

Oder möchtest du dich gleich bei mir melden? Nur zu 🙂

Ich freue mich über deine Nachricht.

Fotos mit 7 Monaten Vorheriger Beitrag Fotos mit 7 Monaten
Schulanfang Minis Nächster Beitrag Schulanfang Minis
Total: