5 Tipps für das perfekte Babybauch Shooting

8. Mai 2023
Tipps für dein

perfektes Babybauch Shooting

Dazu braucht es eigentlich gar keine Fünf. Sondern nur Einen 😊

„Lass dich von einer Profifotografin bzw. Fotografen an die Hand nehmen und du brauchst dir um nicht Sorgen machen.“

Mein kürzester Beitrag ever 😊

 

Wenn ich es so lassen würde, wäre es aber nicht ich. Deswegen kommen natürlich noch alle 5 Tipps für dein perfektes Babybauchshooting.

1. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Babybauchshooting?

Offen gesagt, das ist total unterschiedlich. Der Zeitpunkt kann jedes Mal nur geschätzt werden. Denn jeder Bauch wächst unterschiedlich schnell. Und die Vorlieben variieren genauso. Manche möchten ihren Bauch gerne ablichten, wenn er noch klein und zart ist. Andere erst zu einem späteren Zeitpunkt, wenn schon ordentlich was zu sehen ist 😊 Es gibt kein richtig und kein falsch. Nur ein zu spät, wenn es kein Bäuchlein mehr geben sollte!

Dass das eher nicht passiert, ist es gut, wenn man sich den Zeitraum zwischen der 28. und 36. Schwangerschaftswoche merkt. In dieser Zeit ist oft ein schöner, runder Bauch zu sehen.

Lerne Posing für Schwangere von Sabrina Zisch-Ortner

2. Die passende Lokation (Ort) für dein Babybauch Shooting?

Auch hier kommt es auf deine Wünsche und Vorstellungen an. Es gibt die Möglichkeit von Studiofotos, Fotos bei dir zuhause und Outdoorfotos. Der Stil von allen Drei Varianten kann total unterschiedlich sein. Alle drei haben auch ihre Vor- und Nachteile. Das Fotostudio oder auch ein Milchbad hat den Vorteil, dass wir wetterunabhängig sind. Outdoor (ob in der freien Natur oder in der Stadt) kann dafür wundervolles, spannendes Licht und eine größere Farbenvielfalt bieten.

3. Was soll ich anziehen zu meinem Babybauch Fotoshooting?

Eine wichtige Frage. Das Outfit für dein Babybauch Shooting. Eine die oft Kopfzerbrechen im Vorfeld bringt. Das will ich natürlich nicht für euch! Deswegen findest du bei mir eine sehr umfangreiche Sammlung an handgeschneiderten Babybauchkleidern für dich. Von weiß, über gelb, rosa, grün, lila, rot, Kupfer, braun, schwarz bis zu Regenbogenfarben. Ob mit langen Ärmeln, schulterfrei, mit Schleppe oder Carmen Ausschnitt. Ob ein Kleid aus Spitze oder ein Jersey Kleid.

Für jeden Geschmack lässt sich etwas finden 😊

Warum betone ich meine Kleider so? Weil dein Schwangerschaftsshooting etwas Besonderes ist. Also mach es auch wirklich zu etwas BESONDEREM! In deinem gemusterten Kleid, welches du schon seit 5 Jahren im Schrank hast, kannst du immer und überall Fotos machen. Genauso in deiner Jeans. Nimm etwas nicht Alltägliches.

Dazu kommt, dass mit der richtigen Kleidung und Farben das Wesentliche in den Mittelpunkt gerückt wird: dein Babybäuchlein.

Auch bei dieser Frage gilt in erster Linie: was wünscht du dir?

Gemein von mir.

Ich weiß 😊

Aber es ist dein Fotoshooting! Das hast du nur EIN EINZIGES MAL auf diese Art und Weise. Deswegen ist es wichtig, dass du dir Gedanken machst.

4. Welches Makeup ist das beste für mich, wenn ich Fotos von meinem Babybauch machen möchte?

Wichtig ist, dass du dich wohlfühlst. Wenn du immer eher dezent unterwegs bist mit Makeup, dann bleibe bei dezent. Natürlich kann ich hier auch auf das „besondere“ hinweisen. Wenn du schon einen Ausflug in die Welt des Modelns machst, warum dann nicht auch etwas mehr in diesem Bereich auftragen? 😊 Aber alles nur so weit, wie du dich wohlfühlst.

Ein guter Rat ist: nimm dir eine Makeup Artistin / einen Makeup Artist (zufälligerweise kenne ich da die ein oder andere 😊), lass dich verwöhnen mit Makeup und Haare und lass dein Strahlen professionell unterstreichen.

Traum von einer Schwangeren bei Fotoshooting mit Sabrina Zisch-Ortner
Milchbad Fotoshooting mit Babybauch in weißen Spitzenbody

5. Stell Fragen

Was möchtest du von deiner Fotografin / deinem Fotografen wissen? Sei nicht schüchtern. Es ist wichtig, dass du dich frei fühlen kannst. Das du dich wohl fühlst.

Welche Frage möchtest du mir denn vielleicht gerne stellen?

Oder trägst du vielleicht sogar gerade selbst ein kleines Babybäuchlein und suchst noch eine Fotografin? Oder du überlegst ein Fotoshooting zu schenken. Gerne kannst du hier auch meine Gutscheinseite unter Augenschein nehmen 🙂

Melde dich sehr gerne und wir plaudern gemütlich über alles. Über alles, was du hier lesen konntest und noch viel mehr. Denn umso besser du vorbereitet bist, desto entspannter ist dein Fotoshooting.

Ich hoffe ich konnte einige Fragen in den Raum werfen.

Vermutlich wären die Antworten lieben gewesen. Ich weiß. 🙂

Aber die kann ich dir nicht geben und auch niemand anderer. Denn jeder von uns hat andere Vorstellungen, andere Wünsche, andere Träume. Wichtig ist, denn oder die Fotografin zu finden, die dir genau diese erfüllt.

Was aber auch bedeutet, dass du dich im Vorfeld hinsetzen musst und überlegen solltest wie du dir dein perfektes Babybauch Shooting vorstellst.

 

Deine Fotografin

Eure Neugeborenen, Babybauch und Familienfotografin Sabrina Zisch-Ortner

NEUGIERIG GEWORDEN? ICH FREUE MICH ÜBER DEINE NACHRICHT.
Baby Fotograf Nächster Beitrag Baby Fotograf
Total: