Kinderwunsch und IVF

31. Mai 2021
Kinderwunsch IVF Künstliche Befruchtung Schwangerschaft Herz aus Spritzen bei Fotoshooting

Schwanger mittels künstlicher Befruchtung

Der Kinderwunsch kann etwas sehr Starkes sein. Oft sehr stark, oft aber auch nicht vorhanden. Jede Frau und jede Familie entscheidet es für sich selber ob sie 0, 1, 2, 3, 4,…10, 11, 12,… Kinder haben möchten. Genau diese Vielfalt macht uns besonders.

Und es ist schön, wenn alles nach Wunsch klappt. Nur jeder von uns wird wissen, dass das Leben kein Wunschkonzert ist!

So wird eine Frau beim ersten Versuch schwanger, eine andere nach einem halben Jahr und eine wartet immer noch darauf…jahrelang.

Es freut mich, dass ich durch meinen Beruf auf die unterschiedlichsten Geschichten treffe und mir diese mit einem offenen Herzen anvertraut werden. Ich höre euch gerne zu, mein Ohr und Herz ist für euch immer offen. So freute es mich auch sehr, als mir diese liebe kleine Familie ihre Story erzählte.

Vor längerem kam der Kinderwunsch. Darauf folgten Versuch um Versuch. Danach kamen diverse Tests und weitere Untersuchungen. Die sie zu einer IVF (In-Vitro-Fertilisation) Behandlung in der Kinderwunschklinik geführt hat.

Sicherlich oft kein leichter Schritt, aber ein Schritt der die Hoffnung wieder steigen lässt. Und wir können froh sein, dass diese Möglichkeit heutzutage besteht.

So durfte ich die glückliche bald Mama und den strahlenden bald Papa in der 36 SSW in meinem Studio begrüßen und das Wunder des Babybauches – egal ob auf natürlichem oder künstlichem Weg bzw. mittels Unterstützung entstanden – mit ihnen teilen.

Ihre besondere Lebensgeschichte ist ein Teil von ihnen und das versuchten wir auch auf den Fotos mit festzuhalten. Insbesondere das Glas mit allen nötigen Spritzen lag ihnen sehr am Herzen. Der steinige Weg der hinter ihnen liegt und das Glück das ihnen noch bevorsteht.

Gemeinsam haben wir wundervolle Erinnerungen in Bildern für sie festgehalten.

Erzählt mir eure Geschichten! Lasst sie uns festhalten. Teilen wir sie.

Zeigen wir Familien, dass niemand alleine ist, dass es nicht nur einen vordefinierten Weg gibt und das man die Hoffnung nicht verlieren soll, auch wenn dies manchmal alles andere als leicht ist

Die Erinnerungen

Noch mehr Fotos findest du in meiner

Neugierig geworden? Da du vielleicht selbst ein kleines Wunder in deinem Bäuchlein trägst, informiere dich gerne unter meinen Fotoshootings über mein Angebot, unter Ablauf über meinen gesamten Portraitprozess oder kontaktiere mich für deine Fragen.

Total: