Sternchenkind und Regenbogenbaby ♥

24. März 2021
Sternchenkind und Regenbogen Baby Fotoshooting in Wien

HINWEIS VOR DEM LESEN: Das Herz in dem Titel zeigt eine Geschichte, welche auch traurige Teile und den Verlust während oder nach der Schwangerschaft beinhaltet.

Dankeschön für euer Vertrauen und eure Geschichte

über euer Sternchenkind und Regenbogenbaby

Egal, ob das 1, 2, 3, 4, 5, 6 oder 15. Kind. Jeder Verlust schmerzt. Jeder Verlust bringt Leid, Trauer und Schuldgefühle mit sich.

Ein Wirrwarr aus Gefühlen, aus dem kein Entkommen scheint.

schwarz weiß Foto von Baby bei seinem ersten Shooting

Dann plötzlich hält man einen weiteren positiven Schwangerschaftstest in Händen. Nur diesmal: keine Freude, keine Luftsprünge,…darf man sich überhaupt ein Lächeln über seine Lippen lassen?

Der Verlust und Schmerz sitzt so tief, dass Angst überwiegt. Sie wird einen auch nie wieder verlassen. Sind wir offen und ehrlich. Es kommen immer wieder diese kleinen Lichtblicke druch den dunklen Tunnel. Immer mehr und immer größer. Und dann….dann erlaubt man sich selber etwas glücklicher und fröhlicher zu werden. Die dunklen Wolken ein wenig wegzuschieben. Auch wenn nur für ein paar Augenblicke, immer wieder. Es ist erlaubt.

Auch diese wundervolle Familie, welche ihre Sternchenkind und Regenbogengeschichte mit mir geteilt hat erlebte und erlebt immer noch eine Achterbahn der Gefühle. Die Familie bestand aus Mama, Papa und ihren 3 wundervollen Söhnen. Ihr 4 Sohn machte sich am 5 Tag nach seinem errechneten Geburtstermin mittels Blasensprung auf den Weg zu ihnen.

Doch durch ein unvorhergesehenes Schicksal…

bog er von diesem Weg ab. Dem Weg ein glücklicher, stattlicher und geliebter Mann zu werden. Jetzt schaut er als beschütztendes Sternchen auf seine Familie herab. Tag und Nacht. Denn auf den Blasensprung folgte eine Notsectio da im Spital kein Herzschlag mehr festgestellt werden konnte.

pastellfarbige Regenbogendecke beim Baby Shooting

Die Ärzte versuchten das Unmögliche. Ohne Erfolg. Eine Thrombose in der Nabelschnur.

Jetzt, 2 Jahre später, freut es mich sehr, dass ich diese besondere Familie kennenlernen durfte und ihre Geschichte mit euch teilen darf. Eine Geschichte die noch nicht zu Ende ist.

Denn nach dem Regen folgt der Sonnenschein.

So freut es mich, dass ich euch Sohn Nr. 5, den kleinsten Schatz welcher die meisten Fotos ziert, vorstellen darf. Ihr Regenbogenbaby.

Ein Baby, welches sich immer und überall über seinen besonderen Schutzengel freuen darf.

Jeder Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert,
dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint.
(Peter Pratsch)

Ihr Regenbogenbaby

Noch mehr Fotos von Regenbogenbabys und auch deren Sternchen-Geschwistern findest du in meiner

Gerne kannst du dich auf meiner Regenbogen Seite umsehen und alle Details zu diesen besonderen Fotoshootings nachlesen. Möchtest du dich dafür anmelden, dann nutze bitte das dort zu findende Kontaktformular.

Zwillingsshooting Vorheriger Beitrag Zwillingsshooting
Total: