Ein zuckersüßer Bursche

16. März 2017
Kleine Bursche kuschelt mit dem selbstgehäkeltem braunen Teddybär

Ein zuckersüßer Bursche

Heute darf ich euch einen weiteren kleinen Herren vorstellen. Dieser zuckersüße Bursche erblickte im Februar das Licht der Welt und macht seitdem das Leben der frisch gebackenen Eltern und des großen Bruder noch bunter.

Sehr erfreulich – damals schon – bei der Anfrage für einen Termin zu diesem Fotoshooting war, dass ich auch hier die damals noch werdende Mama vor meiner Linse habe durfte. Es ist ein – für mich persönlich – wunderbares Gefühl, wenn einem die Menschen so vertrauen, dass man ihre größten Schätze, in den ersten Lebenstagen, fotografieren darf. Das man sie in Händen halten darf. Und ich weiß, wieviel Aufwand es ist, sich gerade in der Anfangszeit auf so ein Abenteuer vorzubereiten. Aus diesem Grund ist es wichtig sich schon früh bei mir zu melden. Nicht nur um einen terminlichen Zeitraum zu vereinbaren, sondern auch um mit den detailreichen Vorbesprechungen anzufangen. Damit bis zum Schluss genug Zeit bleibt um auf jede eurer Fragen eine Antwort geben zu können.

Aber zurück zu dem kleinen Mann.

Er war ein wunderbares Model. Ich konnte die ganze Zeit perfekt auskosten. Auch die Geschwisterfotos schafften wir fabelhaft. Dies ist oft eine der größten Sorge der Eltern. Zum Teil haben sie ja auch recht. Da brauche ich gar nichts verschönern. Wenn das ältere Kind / die älteren Kinder streiken, besteht kaum eine Chance. Gezwungen werden weder die Neugeborenen bei einem Fotoshooting noch die älteren Kinder. Aber mit ein wenig liebevollem Zureden könnte das Rad noch herumgedreht werden.

Bevor sich die Zeit dem Ende zuneigte, durfte ich noch neue Posen mit Baby und Papa ausprobieren. Fast hätte es geklappt. Leider wurde das Zwuckerl dann auf einen Schlag so hungrig, dass es versuchte den Papa aufzuessen. So ist es keine perfekte Pose. Trotzdem ist das Foto zu einem meiner Lieblingsbilder geworden. Allein durch die neue – etwas aufwendigere – Art der Bearbeitung. Es erzeugt eine wundervolle Stimmung.

Was meint ihr? Ist es eine Art an Foto die gerne mehr Eltern mögen?

Galerie

Noch mehr Fotos findest du in meiner

Frohe Ostern Nächster Beitrag Frohe Ostern
Total: