Was soll ich bei einem Babybauchshooting anziehen?
Was soll ich bei einem Babybauchshooting anziehen?
Das hast du dich bestimmt auch schon gefragt oder? Eine wichtige Frage. Eine, die auch fast immer kommt. (Außer ich komme schon davor mit der Antwort 😊)
Und auch, wenn meine Homepage durchforstet und entdeckt wurde, dass ich ganz viele Kleider für meine Babybauchshootings zur Verfügung stelle, ist die Frage einfach nur anders formuliert: Welches Kleid soll ich anziehen? Welche Farbe? Was gehört darunter? Gibt es auch die Möglichkeit meinen nackigen Bauch zu zeigen? Kann ich auch eine Jeanshose anziehen? Sind auch Aktfotos möglich?
Erstaunlich auf wie viele Arten man wegen der Kleidung fragen kann, nicht? 😊 (Und da sind wir noch nicht einmal beim bald Papa oder den Geschwisterchen angelangt.)
Auf alle Fragen gibt es eine Antwort. Davor kommt aber eine wichtige Gegenfrage: Welchen Stil von Babybauch Fotos möchtest du haben?
Natürlich kann einiges auch kombiniert werden. Wie bspw. ein langes Kleid, bauchfrei mit Rock und Aktfotos. Oder ein Spitzenkleid, ein glattes Kleid und bauchfrei. Oder Kleid im Studio und Milchbad anschließend. Aber zu viel können wir leider nicht auf einmal machen. Deswegen startet alles mit dieser Überlegung. Je nachdem gestalten wir dann das Fotoshooting.
Wobei ich zugegeben nicht alles mache. Mein Stil sind überwiegend handgeschneiderten Kleider. Mein Studiokleiderschrank beinhaltet hier eine Auswahl von über 50 Schwangerschaftskleidern. Von weiß bis schwarz, kurze Ärmel, Lange, Carmenausschnitt, Spitze oder glatt. Es wird jeder fündig 😊
Den Stil, den du auf meiner Homepage und meinen Social Media Kanälen siehst. Meinen Schaufenstern. Also gerne shoppen gehen 😊


Jedes Babybauchshooting ist etwas Besonderes. Jeder Bauch ist ein kleines Wunder. Deswegen sollte ein Fotoshooting nicht nur in deiner Alltagskleidung stattfinden. Nimm auch hier etwas Besonderes. Oder am aller aller allerbesten: ein Mix aus verschiedenen Stilen. Was aber auch bedeutet, dass es mehrere Fotografinnen wären, die man braucht.

Wobei auch bei mir gibt es hin und wieder Jeansfotos oder andere Varianten. Das gebe ich zu. Wenn die Wünsche geäußert werden, schauen wir natürlich, wie wir alles unterbringen. Aber ich stehe hinter meinem Stil und würde bspw. kein Fotoshooting rein in Jeanshose machen. Ein paar Fotos ja. Aber es wird auch etwas anderes angezogen 😊


Es soll nicht 0815 sein. Nicht dein Gewand, nicht den Fotoshooting und auch nicht deine Fotos.
Deine Fotografin
Um alles noch zu untermalen gibt es natürlich noch einige weitere bunt durchgemixte Beispielbilder für euch.
Du hast Lust bekommen dich ein bisschen mehr auf meiner Homepage umzusehen. Das freut mich 🙂 Wirf gerne einen Blick in meine
Neugierig geworden? Da du vielleicht selbst ein kleines Wunder in deinem Bäuchlein trägst, informiere dich gerne unter meinen Fotoshootings über mein Angebot, unter Ablauf über meinen gesamten Portraitprozess oder kontaktiere mich für deine Fragen.
Vorheriger Beitrag
Weihnachtsminisession 2025
Nächster Beitrag
Wiederkommen für Fotoshootings
