Zwei Regenbogen Herzen ♥
HINWEIS VOR DEM LESEN: Das Herz in dem Titel zeigt eine Geschichte, welche auch traurige Teile beinhaltet.
zwei Regenbogen Herzen
Das Leben nimmt oft Wege, die einem unbegreiflich sind. Manche kann man im Nachhinein verstehen, andere nicht.
Den Schmerz, das Leid und die Wut die bei diesen Pfaden oft dabei sind kann man einem nicht nehmen. Man kann nur versuchen sie zu lindern. Versuchen in die Zukunft zu blicken, auf das Positive was noch alles kommen wird. Diesen Blick bzw. diese Unterstützung versuche ich mit meinen Fotos. Auch wenn sie nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist. Eine Spur hinterlässt sie in einem.
Deswegen ein großes Danke an diese ganz liebe Familie (die ich sogar noch um einiges öfters vor meine Linse haben durfte :)), dass ihr eure Geschichte mit mir…mit und teilt.
Wir haben auch etwas Besonderes gemacht: ein Regenbogen Studio Fotoshooting. Sollte das Wetter nicht mitspielen oder die Temperaturen doch nicht ganz dem entsprechen was gerne gewünscht ist, das Studio bietet immer eine Möglichkeit. Aber dazu gerne ein anderes Mal. Jetzt darf ich euch die Geschichte der Sternchen und der großen Überraschung erzählen:
Die Geschichte
Wir versuchten insgesamt 3 Jahre ein Kind zu bekommen. Mein Kinderwunsch war so stark, dass ich eine Kinderwunschklinik kontaktieren wollte und auch mein Partner willigte sofort ein.
Es war kein leichter Weg, den wir einschlugen, es forderte viel Zeit, Energie und vor allem viele Nerven und trotz allem durften wir, dann letztes Jahr im Juni 2021 positiv testen.
Wir waren überglücklich und es war so wunderbar in der 6ten Woche den Herzschlag unseres Babys zu hören. Also wir dann 3 Wochen später zur Kontrolle gingen stellte mein Arzt leider fest, dass unser Baby keinen Herzschlag mehr hatte, es hörte einfach auf zu schlagen.
Durch Corona durfte mein Partner nicht mit dabei sein und ich war in diesem Moment ganz allein. Dieser Verlust war sehr schmerzhaft, so unbeschreiblich traurig und wir haben absolut nicht damit gerechnet, dass uns so etwas tragisches zustoßen könnte. So ein Ereignis reißt einem den Boden unter den Füßen weg und ich fühlte mich so unendlich leer. Mein Partner war für mich da und ich gab mein Bestes und versuchte auch für ihn da zu sein, denn auch er hat sein Baby verloren.
Ich war Monate lang am Boden zerstört. Zum Glück habe ich eine tolle Familie die für mich da war und ganz besonders dankbar bin ich meiner Schwester. Da auch sie diesen unbeschreiblichen Schmerz kennt, den Verlust ihres Babys, den sie durch eine Frühgeburt erleben musste.
Trotzdem wollte ich es so schnell wie möglich wieder probieren und auch diesmal klappte es. Doch war der HCG Wert viel zu niedrig und auch dieses Baby ging im Dezember 2021 von uns. Heute denke ich, dass ich einfach für einen neuen Versuch noch nicht bereit war und ich noch etwas Zeit brauchte.
Ich nahm mir diese Zeit und im Juni 2022 war ich bereit, voller positiver Energie und Hoffnung.
Wir wagten einen neuen Versuch und ja, wir konnten es nicht glauben. Es hat sich wieder eingenistet und der Blutbefund war positiv. Der erste Ultraschall war am 11.7.2022 und was wir da sahen, war einfach wie ein Traum, es schlugen 2 Herzen, es sind zwei Babys.
Unsere 2 Regenbogenbabys sind stark und nun bin ich schon in der 21 Woche und kann es noch immer nicht fassen, dass wir schon so weit gekommen sind.
Der Weg war lang und ja es gab auch Rückschläge aber an diesen sind wir definitiv gewachsen.
Wir freuen uns schon so sehr auf unsere Babys, auf unseren Sohn und unsere Tochter.
dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint.
(Peter Pratsch)
Regenbogen Babybauchfotos im Studio
Noch mehr Fotos von Regenbogenbabys und auch deren Sternchen-Geschwistern findest du in meiner
Gerne kannst du dich auf meiner Regenbogen Seite umsehen und alle Details zu diesen besonderen Fotoshootings nachlesen. Möchtest du dich dafür anmelden, dann nutze bitte das dort zu findende Kontaktformular.